Reinigungsaktion in der Großen Laache


Diese Mitteilung ist an folgende Presseorgane gesendet worden: Kölner Stadt-Anzeiger/Rhein-Erft, Kölnische Rundschau/Rhein-Erft, SonntagsPost, Wochenende Frechen, WDR 2, Radio Erft, Central FM, brauweilerblog.de

„Same procedure as every year.“ – Zum 35. Mal wurde nach diesem Motto eine Reinigungsaktion rund um die „Große Laache“ in Pulheim durchgeführt. Jeweils an dem Samstag nach Aschermittwoch treffen sich viele Menschen, die bei der Reinigung helfen. Leider werden Jahr für Jahr in dem unter Naturschutz stehenden Gebiet von Spaziergänger, Radfahrern und Picknick-Freunden Unrat hinterlassen.

Die Aktion wird von einem Mitarbeiter des Bauhofs begleitet. Auch Mitglieder der CDU Brauweiler beteiligen sich an der Reinigungsaktion, und das nun schon seit 15 Jahren. Erfreut konnten wir feststellen, dass die Menge an Unrat in jedem Jahr weniger wird. Wir bedanken uns bei Hansjakob Wolff für die Organisation.