Ihre Vertreter im Pulheimer Stadtrat

Hermann Schmitz

Wahlbezirk 21 (Brauweiler)

Persönliches

Mein Name ist Hermann Schmitz. Ich bin 67 Jahre alt. Während meiner beruflichen Zeit war ich als Diplom-Ingenieur für Elektro- und Nachrichtentechnik bei verschiedenen Firmen tätig. Im Rheinland geboren, wohne ich seit 1981 im schönen Brauweiler. Ich bin verheiratet. Mit dem Ausüben mehrerer Sportarten halte ich mich fit. Da ich aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, habe ich genügend Zeit, alle Menschen in meinem Wahlkreis zu vertreten.

Politisches

Seit 1998 bin ich im Vorstand der CDU Brauweiler, Dansweiler, Freimersdorf und dort seit 2006 Vorsitzender. Am 25. Mai 2014 bin ich zum dritten Mal für Brauweiler mit deutlicher Mehrheit in den Rat der Stadt Pulheim gewählt worden und vertrete dort die Menschen (nicht nur) in diesem Wahlkreis. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern. In der CDU-Fraktion bin ich erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Gut vernetzt bin ich zudem als:

  • Mitglied im Vorstand des CDU-Stadtverband Pulheim
  • Kuratoriumsmitglied des Johanniterstifts Brauweiler
  • Mitglied im Freundeskreis Abtei
  • Mitglied im Pulheimer Geschichtsverein

Dafür werde ich mich weiter einsetzen:

  • Vertretung Ihrer berechtigten Anliegen
  • Bebauung der Brauweiler Ortsmitte einschließlich Guidelplatz
  • Infrastruktur verbessern
  • Angepasste Verkehrsführung
  • Erhöhung der Polizeistreifen zur Sicherung der Wohngebiete
  • ÖPNV-Verbindung nach Weiden-West
  • Erweiterung des Geschäftsangebots
  • Verbesserung des Ärzteangebots
  • Erhalt des Abtei-Gymnasiums in Brauweiler
  • Stärkung der Abtei als das kulturelle Zentrum in der Region

Kontakt

Dechant-Tücking-Straße 1
50259 Pulheim-Brauweiler

Telefon: 02234 83230
Mobil: 0172 2958550
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!